Öffnungszeiten: nach Vereinbarung. Kontakt - [email protected]gmail.com

Pfalzgrafenkeller feiert die Ankunft des Weins von Weingut Waschfeld

Back to all Post

Das Weinhaus Waschfeld wurde 1996 gegründet und befindet sich in Schleberoda, innerhalb der geschichtsträchtigen Region des Saale-Unstrut Gebietes.

Nach der Wiedervereinigung klagten es erfolgreich für den Rückerhalt ehemaliger privater Flächen aus der Agrargenossenschaft und ließen alte familiäre Weinbautraditionen erneut aufleben. Das Weinhaus Waschfeld rebten so ein 2 ha großes Areal in idyllischer Lage wieder auf.

In 2012 zum ersten Mal nahmen Das Weinhaus an der Landesweinprämierung des Saale-Unstrut Gebietes teil und erlangten mit seines angestellten Wein sofort eine silberne Medaille.

Zu Beginn des Jahres 2016 änderten das Weinhaus seinen Bezeichnung in Weingut, um seinen Fokus noch stärker auf den Ausbau seine eigenen Weintrauben zu legen.

Auch zukünftig erwarten das Weingut seinen qualitativen, umweltschonenden und lagenreinen Weine.

Add Your Comment

Urga Studio © 2020. Alle Rechte vorbehalten
Datenschutz